Der Schaffner hat mich einfach reingelegt

Gelöst
STUDENT - 25. September 2012 um 14:10
 LaurA 85 - 26. September 2012 um 17:09
Guten Tag,

Heute morgen , auf dem Weg zur Remagerner Uni berichtete dem Kontrolleur dass ich mein Abonnement vergessen habe. Er verpasste mir den Schwarzfahrschein , meinte allerdings , dass ich nur 07 Euro zu bezahlen habe , sollte ich meinen Fahrausweis nach-reichen..Als ich dies tat , wurde mein Abonnement nicht angenommen.. Man meinte es muss mit Lichtbild sein... Was kann ich denn tun? Ich wurde vom Kontrolleur einfach reingelegt...

1 Antwort

Wenn du ein Student bist , musst du einen Stundenausweis haben... Mit Lichtausweis solltest du bei der Deutschen Bahn- Verkaufsstelle vorliegen und du wirst nur 07 Euro bezahlen müssen..Solltest es um ein Monatliches Abonnement gehen , wirst du die volle Strafe bezahlen müssen ....Denn diesen Abonnements sind übertragbar und somit kann nicht nachgewiesen werden , dass dieses Abonnement dir angehört.
0