Arbeitserlaubnis für ausländische Studenten

[Gelöst]
Melden
-
Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
-
Guten Tag,

ich werde nach Deutschland gehen. Weiter studieren zu können. Mein Vater wird mir 800 Euro zwar schicken.Aber ich glaube sie sind zu wenig fürs Leben. So lautet die Frage , ob ausländische Studenten in Deutschland arbeiten dürfen , selbst wenn sie kein Arbeitsvisum , sondern Studentenvisum haben?

1 Antwort

Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
6
Hi! Als ausländischer Student wirst du das Recht darauf haben volle 90 oder 180 Halbtage zu arbeiten. Du kannst aber selber mitbestimmen , wann du arbeiten wirst......Es kommt immer auf den zukünftigen Chef an , wann er Hilfskräfte einstellen will....Wenn du mich aber fragen würdest , würde ich dir raten die Wochen- Enden zu arbeiten..So wird deine von den Behörden eingewilligte Arbeitszeit in die Länge gezogen.