Fragen des Familienrichters

Gelöst
Alexia .... 12 - 5. Oktober 2012 um 17:42
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 8. Oktober 2012 um 16:52
Guten Tag,

Meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Und jeder von ihnen will mich zu sich aufnehmen.
Der Familienrichter will mich unterhalten/ ausfragen.
Wisst ihr vielleicht , was für Fragen er mir stellen wird...
Ich habe voll Angst davor... Ich will mit meiner Mutter leben... Bitte helft mir.ICH BIN übrigens Alexia .... 12 Jahre alt bin ich...

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
8. Oktober 2012 um 16:52
Hallo!
Mach dir keine Gedanken über das Ganze. Der Richter richtetet sich nur an dein Wohl. Alles wird schmerzlos ergehen. Es geht nur darum , dass er wissen will , was es dir lieber ist. Bei deinem Vater oder bei deiner Mutter zu leben. So wird deine Meinung bei der Sorgerechtsentscheidung eine Rolle spielen.Sei einfach ehrlich zu ihm und vergiss an jenem Moment , dass du beim Richter bist.... Eins darfst du allerdings nicht vergessen: egal bei dem du leben willst/ Wirst bleibt der andere Lebenspartner dein Elternteil.
0