Der Mutter das alleinige Sorgerecht entziehen?

Gelöst
keine Ahnung - 5. Oktober 2012 um 17:45
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 8. Oktober 2012 um 16:47
Guten Tag,

Heute habe ich raus gekriegt , dass mein Kind - bei seinem Vater lebend- die Schule regelmäßig schwänzt... Zu der Mutter habe ich keinen Kontakt... Wir waren nie verheiratet, deswegen hat sie auch das alleinige Sorgerecht.
Wie kann ich meinen Sohn retten? Ohne Schulausbildung wird er nie voran kommen können....
Um Rat wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
8. Oktober 2012 um 16:47
Hallo ! Nur einen Weg kann ich sehen: Jugendamt einzuschalten , das Sorgerecht zu beantragen... Wenn es sich ergibt , dass die alleinigesorgreberechtigte Person nicht in der Lage ist , aufs Kind aufzupassen , dann muss sich das Jugendamt einmischen , die Sorgerechtsentscheidung umzukippen/...
0