Vorteile einer Adoption

- - Letzte Antwort: KILLING ME SOFTLY
Beiträge
62
Mitglied seit:
Freitag April 13, 2012
Zuletzt online:
Mai 2, 2014
- 18. Oktober 2012 um 16:54
Guten Tag,

Ich bin uneheliches Kind. Meine Mutter hat neulich einen Mann kennengelernt , der mich adoptieren möchte... Nun hätte ich euch gefragt , ob ihr Vorteile an der Sache sehen könntet.... Ich bin es gewohnt vaterlos zu leben aber ich meine Vorteil in Bezug auf die deutsche Bürokratie...
PS: ich bin volljährig.
Danke für eure Hilfe.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
62
Mitglied seit:
Freitag April 13, 2012
Zuletzt online:
Mai 2, 2014
5
0
Danke
Hallo!

Wenn du im Volljährigkeitsalter adoptiert werden solltest , wirst du die gleichen Rechte wie leibliche Kinder haben... In Bezug auf Erbanspruch, Nach dem Tod des Vaters wärst du mindestens abgesichert.
Antwort von KILLING ME SOFTLY kommentieren