Vorteile einer Adoption

CAOUCH - 17. Oktober 2012 um 11:54
KILLING ME SOFTLY Beiträge 62 Mitglied seit Freitag April 13, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 2, 2014 - 18. Oktober 2012 um 16:54
Guten Tag,

Ich bin uneheliches Kind. Meine Mutter hat neulich einen Mann kennengelernt , der mich adoptieren möchte... Nun hätte ich euch gefragt , ob ihr Vorteile an der Sache sehen könntet.... Ich bin es gewohnt vaterlos zu leben aber ich meine Vorteil in Bezug auf die deutsche Bürokratie...
PS: ich bin volljährig.
Danke für eure Hilfe.

1 Antwort

KILLING ME SOFTLY Beiträge 62 Mitglied seit Freitag April 13, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 2, 2014 5
18. Oktober 2012 um 16:54
Hallo!

Wenn du im Volljährigkeitsalter adoptiert werden solltest , wirst du die gleichen Rechte wie leibliche Kinder haben... In Bezug auf Erbanspruch, Nach dem Tod des Vaters wärst du mindestens abgesichert.
0