Sorgerechtsentscheidung außergerichtlich erledigen? [Gelöst]

Melden
Message postés
47
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 31, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 18, 2014
-
Message postés
25
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 2, 2014
-
Guten Tag,

Es geht um meinen 14 jährigen Sohn... Er wohnt bei mir seit meiner Scheidung von seiner Mutter... Gerichtlich hat sie sein Sorgerecht... Nun möchte ich gerne seine Verbleibe bei mir offiziell machen und sein Sorgerecht offiziell umkippen... Die Mutter ist damit einverstanden... Fraglich ist es ob wir dies außergerichtlich erledigen können?
Für eure Hilfe danken wir euch.
L.G

1 Antwort

Message postés
25
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 2, 2014
2
Hallo!
Wenn die Mutter damit einverstanden ist , könnt ihr - meiner Meinung nach - ans Jugendamt gehen , euren Willen schriftlich befestigen und alles kann nun offiziell werden... Ich sehe keinen Zwang das Kind ins Gericht zu zerren...