Ohne Arbeitsvertrag arbeiten?

Beiträge
112
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
222
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 8. November 2012 um 14:55
Guten Tag,

Ist es nicht illegal in einer Probezeit zu arbeiten , ohne Arbeitsvertrag abgeschlossen zu haben? Die Unterlagen wurden zwar eingereicht aber die Personalchefin verschiebt die Unterschreibung jeden Tag hinaus...
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
222
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
29
0
Danke
Hi! Ein Vertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden...Aber der schriftliche Arbeitsvertrag muss Gem. § 2 spätestens einen Monat nach dem Arbeitsbeginn abgeschlossen werden.Siehe mal unter:http://dejure.org/gesetze/NachwG/2.html
Gruß
Antwort von Katarina02 kommentieren