Wie würdet ihr denn den Begriff Mobbing definieren?

Gelöst
Richi - 5. April 2013 um 17:48
 Richi - 5. April 2013 um 18:24
Guten Tag,

Wie würdet ihr denn den Begriff Mobbing definieren?

1 Antwort

alex_alp
Message postés
2
Date d'inscription
Freitag April 5, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 5, 2013
3
5. April 2013 um 18:03
Also ich würde Mobbing auf die folgende Weise interpretieren.Das Mobben von Personen wird meist auf Arbeitsplätzen,Schulen oder auch in anderen Organisationen betrieben.Zu meist wird der Gemobbte systematisch geärgert(zumeist verbal) ,aber auch körperlich angegriffen. Zum weiteren Verlauf bildet sich ein Opfer heraus das sich infolge des Schwächegefühls sich nicht zu verteidigen weiß.
1
Danke alex_alp für deine rasche Antwort.

also verbale Beleidigungen fallen ja darunter oder habe ich dich verkehrt verstanden? Das wäre dann ein Grund dafür , Anzeige zu erstatten oder ?
0