Mit 0,5 Promille Alkohol bei Polizeikontrolle erwischt

Mann.mann Beiträge 23 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: April 25, 2014 - 11. April 2013 um 17:59
 SAWQT - 13. Juni 2013 um 14:50
Guten Tag,

Mein Freund wurde wegen Trunkenheit am Steuer. ( genauer gesagt bei 0,5 Promille Alkoholgehalt im Blut) bei einer Polizeikontrolle erwischt. Er weiß nicht vom Alkoholverbot.
Habe mitbekommen , dass neue Änderungen dies bezüglich vorgenommen worden sind. Stimmt das oder handelt es hierbei um einen verspäteten Aprilscherz? Den schönsten Dank für eure Feedback im Voraus

2 Antworten

vAla2 Beiträge 21 Mitglied seit Freitag November 2, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 9, 2014
12. April 2013 um 17:33
Hallo!

Seit 19.01.2013 wurden neue Führerscheinregeln eingeführt und dein Freund kann schon mal wegen Trunkenheit am Steuer mit einem 7-Punkte-Abzug rechnen. Und nun rate ich ihm , den neuen Gültigkeitsdauer des EU- Führerscheins zu beachten. Ein unbefristeter Führerschein gibt es nicht mehr.
0
mich würde es interessieren , wie die Sache in der Probezeit ausschaut. Gilt die selben Regel fuer die Fahranfänger?
0