Mit 0,5 Promille Alkohol bei Polizeikontrolle erwischt

Beiträge
23
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 24, 2012
Zuletzt online:
April 25, 2014
- - Letzte Antwort:  SAWQT - 13. Juni 2013 um 14:50
Guten Tag,

Mein Freund wurde wegen Trunkenheit am Steuer. ( genauer gesagt bei 0,5 Promille Alkoholgehalt im Blut) bei einer Polizeikontrolle erwischt. Er weiß nicht vom Alkoholverbot.
Habe mitbekommen , dass neue Änderungen dies bezüglich vorgenommen worden sind. Stimmt das oder handelt es hierbei um einen verspäteten Aprilscherz? Den schönsten Dank für eure Feedback im Voraus
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
21
Mitglied seit:
Freitag November 2, 2012
Zuletzt online:
Juli 9, 2014
0
Danke
Hallo!

Seit 19.01.2013 wurden neue Führerscheinregeln eingeführt und dein Freund kann schon mal wegen Trunkenheit am Steuer mit einem 7-Punkte-Abzug rechnen. Und nun rate ich ihm , den neuen Gültigkeitsdauer des EU- Führerscheins zu beachten. Ein unbefristeter Führerschein gibt es nicht mehr.
Antwort von vAla2 kommentieren
0
Danke
mich würde es interessieren , wie die Sache in der Probezeit ausschaut. Gilt die selben Regel fuer die Fahranfänger?
Antwort von SAWQT kommentieren