Wie lässt sich ein Geschäftswagen besteuern?

Melden
Message postés
68
Date d'inscription
Dienstag Mai 14, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 11, 2015
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
hallo zusammen!
ich hoffe , ihr kennt euch mit dem österreichischen Steuergesetz... Mein Sohn muss arbeitsaufwendig täglich 70 KM zur Arbeit fahren. Er benutzt dazu den GESCHÄFTSWAGEN.Doch er benutzt den auch für private Zwecke. Weiß jemand dann , wie er die Kosten steuerlich geltend machen kann? Danke im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Leider kann ich nicht was fürs österreichische Gesetz was sagen , aber was die deutsche Besteuerung angeht n kann ich dir den folgenden Link anhängen:http://www.recht-finanzen.de/contents/1366-wie-wird-ein-geschaftswagen-besteuert . Ich hoffe , ein anderer User kennt sich mit dem österreichischen Gesetz aus.