Urlaubsrecht alleinerziehende muetter, gemeinsame sorgerecht.

maoui12 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag August 3, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: August 3, 2013 - 3. August 2013 um 20:40
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 5. August 2013 um 09:58
Hallo. Kann mir jemand sagen wenn ich (alleinerziehende muetter mit gemeinsame sorgerecht mit VK) die urlaub meines Kindes bezahlt habe weil der vater keine interesse gehapt hat, und ist alles geplan fuer jeden Tag fast, jetzt will der Vater auch der kleine mitnehmen ( der fliegt auch inder selber Land wo der kleine ist) Ist das Recht????? Kann das verlangen?

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
5. August 2013 um 09:58
Hallo maoui12!


Eins verstehe ich nicht ganz. Hat er kein Interesse ans Kind selber oder an die Bezahlung des Urlaubs?Wie alt ist das Kind überhaupt ?Haben die Beiden guten Kontakt zueinander
Wenn " der vater keine Interesse gehabt hat" ,- wie du es sagst - sehe ich nicht viel Sinn in einem gemeinsamen Sorgerecht.
Ich würde an deiner Stelle das Familiengericht schrieben und das alleinige Sorgerecht beantragen.
0