Härtefall scheidung einreichen

by the way Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 9, 2014 - 30. August 2013 um 17:52
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 - 6. September 2013 um 10:40
hallo zusammen!

Es geht um eine Bekannte.Ihr Mann hat sie geschlagen. Es war nicht das erste Mal.Sie will deswegen einen Antrag auf Härtefall scheidung stellen. Also so schnell wie möglich soll sie sich scheiden lassen können. Wie soll sie denn vorgehen?
Vielen Dank für eine ausführliche Antwort im Voraus.
MfG

2 Antworten

Hallo!
Kann sie denn einen ärztlichen Attest vorlegen , das ihre Behauptungen nachweisen kann? Wenn ja , hat sie - meiner Meinung nach- gute Karten. ich rate euch einen Artikel unter Praxistipps auf der Seite zu lesen.
Bye.
0
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 1
6. September 2013 um 10:40
Hallo by the way! Davon gehe ich schon mal aus.... Wenn die ausgeuebte Gewalt bisschen mehr als eine Ohrfeige , kann deine Freundin Härtefallscheidung beantragen. http://www.recht-finanzen.de/faq/1831-paar-infos-zur-hartefallscheidung#q=H%E4rtefallscheidung+&cur=1&url=%2F
0