Ist Sexting strafbar in Deutschland?

pamelahahn584 Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Mai 16, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 6, 2014 - 6. Dezember 2013 um 16:26
by the way Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 9, 2014 - 9. Dezember 2013 um 12:09
was kann ich meine Tochter vor dem sogenannten "High-Tech-Flirt in der Schule zu schützen? Ihr Kumpels und sie haben sich die Angewohnheit genommen , Fotoshooting und Bilder von den schönen Seiten am eigenen Körper zu zeigen?
Sie sind alle 16- und 17-Jährige Schüler.
Danke

1 Antwort

by the way Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 9, 2014 1
9. Dezember 2013 um 12:09
also zum Schutz , weiß nicht genau was ich meiner Tochter sagen würde , sie davor zu schützen... Das weiß ich echt nicht, höchstens werde ich versuchen mit ihr zu reden , die moralische Seite der Sache aufklären( wegen dem Ruf der Familie usw.).. Ihr die negativen Konsequenzen solcher Bilder auf ihre zukünftige Arbeitskarriere / Zukunft halt)
Was die gesetzliche Lage angeht, bin ich mir nicht 100% ztig sicher ,aber das lässt sich meiner Meinung nach unter sexuelle Handlungen einordnen.
0