Hilfebedürftige Familie

Melden
Message postés
27
Date d'inscription
Montag April 15, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 18, 2015
-
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
-
hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
kriegt man weitere Staatshilfe ( abgesehen von der Sozialhilfe) wenn man wegen Straftat in Knast gelandet ist, also ob die Ehefrau des Häftlingen beantragen darf... Die Sozialhilfe reicht kaum zum Überleben , wenn 03 Kinder in die Schule müssen. Danke.

2 Antworten

Message postés
91
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 30, 2014
3
Hallo

Klick mal den Artikel unter diesem Link.... Darunter verstehst du alles rund um das Thema aller finanziellen Hilfen für euch. http://www.recht-finanzen.de/faq/2789-staatliche-finanzhilfen-fur-hilfebedurftige-burger
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
8
Hallo Rastawoman!
deine Frage hat mein Neugier geweckt , deswegen schreibe ich was in dem Thread, wobei ich weiss , dass deine Frage uralt ist.... vLL wird dadurch das Missverständnis aus dem Weg geräumt. Nun zum Wohngeld erstens: Wohngeld wird für die hilfebedürftigen Bürger bezahlt als Mietzuschuss. Wenn du ja was zu deinen persönlichen Zwecken kaufen willst , wirst du einen Art vom Wohngeld bekommen , doch nicht bezahlen müssen. Das wäre totaler Quatsch.