- Dies und das ums Ungangsrecht von meinen Jungs...;-)

Gelöst
Tiecher Beiträge 15 Mitglied seit Freitag Januar 24, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 5, 2014 - 24. Januar 2014 um 15:48
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 6. Februar 2014 um 15:20
- Ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Jungs ( - Zwilling und 14 Jahre. ). Ich lebe schon ein paar Jahre getrennt von meiner Frau. Wir sind offiziell seit 2007 geschieden und wir haben das gleiche Sorgerecht für die Kinder und ich zahle Kinderunterhalt für meine Jungs - sie arbeitet als Teilzeit 24 Stunden in der Woche. Normalerweise sind meine Jungs alle 14 Tage bzw. Ferien regelmässig bei mir und ich von meiner Seite sage ich eigentlich immer Bescheid, wo ich mit ihnen unterwegs bin. Das ist bei mir halt der Standart..;-)

- Dieses "Bescheid" sagen vermisse ich auf der Gegenseite bei meiner Exfrau und ihrem Partner oder ihren Brüdern oder auch ihren Eltern ( Oma, Opa, 2 Paten ) ! MIt ach und krach oder Zufall
bekomme ich dann mit, dass die Kinder wegfliegen oder auch sonst andere Sachen. Ich bin eigentlich nicht zu ängstlich, hätte aber gerne gewußt, w a s passiert. Es könnte ja 'mal sein, daß sich die Jungs mit 14 zu etwas überreden lassen und wenn das irgendwann zu einem Unfall oder schlimmeren führt..

- Kann ich das von meiner "Gegenseite" verlangen um gefährliche Sachen zu verhindern ?
Mir sind die halt z u locker.....und wenn dann etwas passiert ?
Kann ich das verlangen ? Oder soll ich erst das Jugendamt darüber informieren, daß meine
"Gegenseite" zu locker drauf ist ?

Danke für eure Hilfe......Harald

22 Antworten

Tiecher Beiträge 15 Mitglied seit Freitag Januar 24, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 5, 2014 1
5. Februar 2014 um 11:16
- Guten Morgen liebe Janine...;-)

- Habe hier gestern nur gelesen. Schon, daß ich nun ein paar mehr Infos von Dir habe wegen der besseren Einschätzung..;-) Deine Kids sind auch in einem guten Alter & es ist schade, daß Dein Mann im Ausland arbeitet - ich hoffe für euch, daß er das vielleicht nicht mehr zu lange machen muß und dann lieber bei euch zuhause ist..;-))

- in Deinem Alter siehst Du so manche Sachen etwas lockerer mit den Kindern und mache mir bei meinen Jungs halt immer etwas mehr Gedanken zuhause bei meiner Exfrau am ihrem PC spielen / - zocken, weil es meiner Meinung schon genug Spielsüchtige gibt, als uns lieb ist. Ich wollte irgendwann 'mal vom Jugendschutz her so einrichten, daß sie nicht alles sehen...;-) Dafür hatte ich dann wieder unnötige Diskussionen mit meiner Exfrau, weil sie der Meinung ist, das ein total offener PC in Ordnung ist... - ..findest Du das für 14 jährige in Ordnung oder würdest Du das auch so dulden.. ???
Diesen Hintergründe möchte ich auch ans Jugendamt geben, das diese wissen, daß das ohne meine Zustimmung läuft !

-Gestern habe ich bei meine Exfrau wegen des Kinderunterhaltes telefoniert und ein paar Infos von meinem Anwalt gegeben. Ich habe im Hintergrund meine Jungs gehört - haben wohl grad ihre Rechner heruntergefahren. Meine Exfrau fragte mich, ob ich sie sprechen möchte und ich habe, wie hier schon öfters vorgeschlagen, auf das Gespräch verzichtet und nur 'nen Gruß ausrichten lassen....... - ..allerdings mit Tränen in den Augen...;-(((

Viele Grüße... ...Harald
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
5. Februar 2014 um 12:25
Hallo Harald !
RE.
Ich verstehe deine Sorgen zu verstehen. Nur der Tod ist jetzt sicher. Man weiß nie , was ein Kind an einem PC herumtreibt. Vor allem heranwachsende Kinder können sich " unerlaubte Webseiten " aufrufen. Ich weiß es genau . Wenn die Mutter die Sache locker sieht , kommen die Zweifel bei dem Einen hoch. Die neue Partnerschaft kann auch eine Rolle beim Ganzen spielen.
Nun ja , beim Thema des Sorgerechts. So viel ich es verstanden habe, lässt sich nicht die Ex- Frau mit sich darüber reden oder ? Solltest du die Frage bejahen , würde ich mal vorschlagen , das Jugendamt einzuschalten , vll ein Gespräch zu Dritt organisieren. Vor einem staatlichen Behörden wird es nämlich schwer sein , die Diskussion aufzuschieben; da kannst du alle Punkte aufzählen , die dir nicht gefallen und die eigentlich zum Wohle der Kinder dienen.Mit bisschen Glück wird die Mutterangst vor der Entziehung des Teil- Soregerechts eine Rolle spielen, ihren Karten neu zu spielen.
0