Behinderten Führerschein

XXXXXX41 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag März 13, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2014 - 13. März 2014 um 15:28
Mann.mann Beiträge 23 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: April 25, 2014 - 17. März 2014 um 09:58
hallo, hier ist mein erster Beitrag. Hoffe werde ausgeholfen.
Hab vom behinderten Führerschein gehört. Möchte den machen. Nun bin Opfer durch einen Autounfall. Will trotz meiner Behinderung mein Leben fortleben. Kann mir jemand dazu was sagen?

2 Antworten

HMMMMMMMMM , wenn du schon mal deinen normalen Führerschein hast , dann musst du keinen weiteren machen... fahren kannst du sowieso. Du musst nur dein Auto umrüsten lassen. Auf die Behinderungsart kommt es jedoch vieles an. Frage einfach nach bei einer Führerscheinstelle nach. Da wirst du ein amtliches Info kriegen.
0
Mann.mann Beiträge 23 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: April 25, 2014 3
17. März 2014 um 09:58
hallo, ich gebe meinem Vorredner vollkomend Recht... Du sollst dir ein ärztliches und dann ein amtliches Rat in Anspruch nehmen. Denn eine Behinderung kann vielseitig sein. Du hast nicht erwähnt , welche Behinderungsart du hast. Doch ein Arzt hat es zu begutachten. Denn ein ärztliches und augenärztliches Gutachten sind bei der Anmeldung zum Führerschein notwendig.
0