Bekommt man das Arbeitszeugnis automatisch?

Gelöst
palinka32 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 18, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2010 - Geändert am 21. Dezember 2018 um 19:06
 Gesperrt profil - 21. Dezember 2018 um 07:05
Ich bin seit einer Woche nicht mehr bei meinem Arbeitsplatz (mir wurde gekündigt) und habe immer noch kein Arbeitszeugnis von meinem ehemaligen Arbeitgeber bekommen. Ist das normal? Wann bekommt man das normalerweise? Muss ich das verlangen oder bekomme ich das automatisch?

4 Antworten

Hallo zusammen !

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem einfachen und dem qualifizierten Zeugnis? Danke
1
Gesperrt profil
21. Dezember 2018 um 07:05
Hallo,

hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn der Arbeitgeber kein Arbeitszeugnis ausstellt.

Gruß vom CCM-Team
1
haikoroti4 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 18, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2010
Geändert am 21. Dezember 2018 um 07:03
Jeder hat doch Anrecht auf ein Arbeitszeugnis!
0
STIEFMUTTER Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch November 14, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 8, 2014
Geändert am 21. Dezember 2018 um 07:04
Hallo! Das einfache Zeugnis enthält nur Angaben zur Dauer der Tätigkeit und das qualifizierte Zeugnis Angaben zu Leistung und Verhalten im Arbeitsverhältnis.
0