Wird sie Bafög auf meine Kosten bekommen?

Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - Geändert am 22. August 2018 um 06:09
 zaistsev - 29. Mai 2014 um 15:03
Hallo,

meine noch" Ehefrau" will nach unserer Trennung weiter studieren wollen. Dafür will sie Bafög beantragen. Soviel ich weiß , wird die Bafögumfang mit dem Einkommen des Lebenspartners zusammenhängen oder? Gesetzlich gesehen bin ich noch ihr Ehemann ... Was meint ihr?

1 Antwort

Zwar ist Bafög mit dem Einkommen der Eltern beziehungsweise mit des Einkommen des Lebenspartners anhängig. Doch dies zu beantragen , ist deine Unterschrift ggb deine Einkommensnachweise dafür erforderlich. Aber wenn das Trennungsjahr offizielle eingetreten ist , hast du im Regelfall nichts zu fürchten.
0