Freund fährt mein Auto ohne Führerschein

[Gelöst]
Melden
Message postés
3
Date d'inscription
Montag September 29, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 1, 2014
-
Message postés
3
Date d'inscription
Montag September 29, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 1, 2014
-
Guten Tag liebe User!

So, meine erste Frage im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerade habe ich erfahren, dass mein neuer Freund keinen Pkw-Führerschein besitzt, nur einen Mofa-Führerschein (nichtsdestotrotz kann er gut fahren). Sollte er dabei erwischt werden, wer von uns muss sich dafür verantworten? Der Pkw ist auf meinen Namen zugelassen.

4 Antworten

Nach § 21 Abs. 1 Nr. 2 StVG ist es strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, es als Halter eines Kraftfahrzeugs zuzulassen, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat.
Message postés
3
Date d'inscription
Montag September 29, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 1, 2014
1
Danke für die schnelle Antwort S.H. Aber nehmen wir an, ich hätte es nicht gewusst, also dass er keinen Führerschein hat, wovon ich aber ausging. Mich würde dann keine Schuld treffen, oder nicht?
Richtig, aber jetzt wissen Sie es ja.
Message postés
3
Date d'inscription
Montag September 29, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 1, 2014
1
Danke sehr:))))
Ihnen einen schönen Tag!