Sohn wird die Schule schwänzen müssen

[Gelöst]
Melden
Message postés
27
Date d'inscription
Montag April 15, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 18, 2015
-
Message postés
56
Date d'inscription
Freitag September 27, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
-
Hi und lieben Gruß aus Osnabrückern eine alleinerziehende Mutter vom 07 jährigen Sohn wird im Ausland heiraten. Daher muss der Sohn seine Schule logischerweise schwänzen. Die Frage reicht es den Lehrer anzurufen und Bescheid zu sagen? Oder soll es schriftlich sein? Wenn ja, muss der leibliche Vater die Reise bestimmen und die Entschuldigung mit- unterschreiben? Vielen Dank eurer Hilfe schon mal.

4 Antworten

zwar finde ich doof den Hochzeitstermin nicht in den Herbstferien festgelegt zu haben,aber ich meine du musst eine schriftliche Entschuldigung für die Schule schreiben schreiben und dem Lehrer aushändigen zu lassen.
In der Rubrik "Kündigungsschreiben Textvorlagen finden Sie ein Muster Entschuldigung für die Schule wegen Hochzeit.
Message postés
56
Date d'inscription
Freitag September 27, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
9
ich kann nur S.H Recht geben. Liest man den diesen gesetzlichen Auszug kann man nur es geht um einen wichtigen persönlichen Grund der Beurlaubung vom Besuch der Schule.

Ich finde, das ist kein Grund für eine Entschuldigung.

Generell kann man wohl sagen:

Eine Entschuldigung schreibt man bei unvorhersehbaren Gründen (Krankheit, Unglücksfälle usw.)

Bei vorhersehbaren Gründen (Familienfeiern u.ä.) lässt man das Kind beurlauben.