Hi und lieben Gruß aus Osnabrückern eine alleinerziehende Mutter vom 07 jährigen Sohn wird im Ausland heiraten. Daher muss der Sohn seine Schule logischerweise schwänzen. Die Frage reicht es den Lehrer anzurufen und Bescheid zu sagen? Oder soll es schriftlich sein? Wenn ja, muss der leibliche Vater die Reise bestimmen und die Entschuldigung mit- unterschreiben? Vielen Dank eurer Hilfe schon mal.
zwar finde ich doof den Hochzeitstermin nicht in den Herbstferien festgelegt zu haben,aber ich meine du musst eine schriftliche Entschuldigung für die Schule schreiben schreiben und dem Lehrer aushändigen zu lassen.
ich kann nur S.H Recht geben. Liest man den diesen gesetzlichen Auszug kann man nur es geht um einen wichtigen persönlichen Grund der Beurlaubung vom Besuch der Schule.