Einstellungsgespräch verpasst [Gelöst]

Melden
Message postés
23
Date d'inscription
Dienstag November 18, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 30, 2015
-
Message postés
23
Date d'inscription
Dienstag November 18, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 30, 2015
-
Hallo!

Folgender Sachverhalt:

Hatte an einem selben Tag zwei Vorstellungsgespräche gehabt. Habe eins ausgewählt in der Annahme, ich werde das zweite schaffen. Doch man hat mit mir einen Einstellungstest gemacht, der länger gedauert hat, als ich erwartet habe. Heute kam das Ergebnis des Tests: Absage. Es tut doppelt weh. Meint ihr, mir wird jemand jetzt einen anderen Termin geben? Danke

3 Antworten

Message postés
6
Date d'inscription
Freitag Mai 15, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 23, 2015
5
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach versucht hast, einen der Termine zu verschieben, anstatt gleich abzusagen. Ich würde dir raten, das nächste Mal, einfach um einen anderen Termin zu bitten und vielleicht sogar sagen, dass du bereits einen Vorstellungstermin hast, dann wirst du vielleicht sogar noch interessanter, da dich ja noch jemand anderes "einstellen möchte".
Wenn du keine Terminabsage gemacht hast, würde es meiner Meinung nach keine Chance geben, dich nochmal zu einem weiteren Vorstellungsgespräch einzuladen. Als Arbeitgeber hätte ich dich hingeschickt, wo der Pfeffer wächst.
Message postés
23
Date d'inscription
Dienstag November 18, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 30, 2015
7
Ich danke euch für die Antworten. Mit der Ausbildung hat es nicht geklappt. Hab mich um einen Studienplatz zum Sommersemester an der Uni beworben und nun studiere ich.