Kein Mindestlohn 2015 für den Deutschen Caritasverband?

Melden
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
-
Message postés
52
Date d'inscription
Dienstag Oktober 21, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 15, 2015
-
Servus Zusammen! alle reden vom Mindestlohn 2015. Doch der Arbeitgeber meiner Nichte meinte der Deutsche Caritasverband ist nicht davon betroffen. Stimmt es denn das? Soll man einen Arbeitsanwalt in die Angelegenheit reinziehen?Dankschea

3 Antworten


Kann es sein, dass der Caritasverband deshalb nicht davon betroffen ist, weil er sowieso mehr als 8,50 €/Std. bezahlt?

Was arbeitet Ihre Nichte und welchen Stundenlohn hat sie?
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
2
danke S.H der schnellen Antwort: sie ist eine Caritas-Auszubildende aus der Altenpflege.danke S.H der schnellen Antwort: sie ist eine Caritas-Auszubildende aus der Altenpflege: aber ich weiss nicht genau wie viel sie kriegt, da sie dieses Thema verärgert zum 2.Weihnachtstag dieses Thema angeschnitten hat, lässt sich schließen , dass sie weniger als 8,50 € erhält.
Message postés
52
Date d'inscription
Dienstag Oktober 21, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 15, 2015
31
Liebe Oma. Werfen Sie einen Blick auf diesen Text. Ich bin der Meinung , das wird Ihnen weiterhelfen. Frohes neues.
anonymer Benutzer
Der Text hilft keineswegs weiter, denn er betrifft Praktikanten und nicht Auszubildende.

Auszubildende haben generell keinen Anspruch auf den Mindestlohn.
Message postés
52
Date d'inscription
Dienstag Oktober 21, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 15, 2015
31 > anonymer Benutzer
:-O Ups. Danke S.H für deinen Tipp... Hab wohl den falschen Text angehängt
diesen Text wollte ich einfügen.
Frohes neues wünsche ich euch allen.