Transsexuelle dürfen in Russland kein Auto mehr fahren

VIVA.RUSSLAND Beiträge 50 Mitglied seit Freitag Juni 15, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 - 9. Januar 2015 um 16:26
rosenlady Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Januar 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2015 - 14. Januar 2015 um 13:44
Hallo zusammen,

Der russische Gesetzgeber hat den Transsexuellen u.a verboten einen Führerschein zu erwerben oder zu haben.
Da mein Bruder selber ein Transsexuelle ist, ist er von diesem Problem betroffen. Also es geht jetzt darum , dass er weder Ausbildung noch Studium abgeschlossen hat. Er ist Pizzafahrer von Beruf. Ab nächste Woche ist es logischerweise arbeitslos. Nun stellt sich die Frage, ob es ein Grund wäre Asylbewerber zu sein. Vielen Dank.

3 Antworten

Übers Asylrecht für Homosexuelle kann man ein Buch schreiben. Soviel ich weiß , sie bekommen einen Anspruch auf Asyl, wenn sie wegen ihrer sexuellen Orientierung in ihrer Heimat verfolgt werden, Dass man ihnen dieses Grundrecht entzieht , also das Recht auf Erwerb/ Behalt des Führerscheins weiß nur darauf hin , dass sie verfolgt sind/ von der Gesellschaft ausgeschlossen sind. Das spricht- meiner Meinung nach - für die Gewährung des Asylrechts. Doch Sicherheit gibt es nur beim Anwalt!!!
1
rosenlady Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Januar 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2015 15
14. Januar 2015 um 13:44
Das ist wiedermal ein neuer Tiefpunkt für Russland. Ich wäre definitiv dafür, dass Transsexuellen aus Russland in Deutschland Asyl gewährt wird.
1
Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 14
14. Januar 2015 um 10:34
So etwas darf einfach nicht sein. Wieso kann nicht jeder das machen, was er will, wenn er niemandem damit schadet? Schade, dass es so wenig Toleranz gibt!
0