Wohnung per Makler suchen

Gelöst
VIVA.RUSSLAND
Message postés
50
Date d'inscription
Freitag Juni 15, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 20, 2015
- Geändert am 24. Juli 2019 um 13:38
meep1
Message postés
9
Date d'inscription
Mittwoch Juni 10, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 23, 2015
- 23. Juli 2015 um 18:34
Tagchen!
wer kennt sich aus mit Wohnungssuche usw.? Ich würde gerne eine per Makler suchen. Es ist ja das neue Gesetzt rausgekommen, dass der Vermieter seit Mitte dieses Jahres die Kosten übernehmen muss und das will ich natürlich mal ausprobieren, wenn es kostenlos ist.

1 Antwort

KATARINA04523
Message postés
52
Date d'inscription
Dienstag Oktober 21, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 15, 2015
32
Geändert am 24. Juli 2019 um 13:38
Also ja, derjenige der den Makler beauftragt, zahlt ihn. Da die meisten Vermieter ihre Wohnungen über Makler vermitteln, müssen sie seit dem neuen Gesetz die Kosten für Maklergebühren übernehmen und nicht mehr der Mieter. Früher musste der Mieter den vom Vermieter beauftragten Makler bezahlen, was nicht mehr der Fall ist.
1
meep1
Message postés
9
Date d'inscription
Mittwoch Juni 10, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 23, 2015
7
Geändert am 24. Juli 2019 um 13:39
Hm na ja, "was nicht mehr der Fall ist" - eigentlich schon. In Berlin werden die Maklerkosten getarnt und als irgendwas anderes ausgegeben. Da so viele Menschen hier eine Wohnung suchen, sagt auch keiner was, weil die wissen, dass sie anders keine Wohnung kriegen.
0