Darf mein Mann mein Kind adoptieren?

Gelöst
Qu145 Message postés 42 Date d'inscription Donnerstag Oktober 31, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - Geändert am 18. Juli 2019 um 03:48
Qu145 Message postés 42 Date d'inscription Donnerstag Oktober 31, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 20. August 2015 um 12:33
Ich habe mal eine Frage (für eine Arbeitskollegin):
Mein Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Ich bin verheiratet, aber nicht mit dem Vater meines Kindes. Ich habe beim Jugendamt eine Beistandschaft, aber irgendwie kommen die nicht aus den Hufen wegen Unterhalt. Nun bekommt mein Sohn das 3. Geschwisterchen und er kennt noch nicht einmal seinen leiblichen Vater. Deshalb habe ich mir überlegt, das vielleicht mein Mann meinen Sohn adoptiert. Geht das?

1 Antwort

Perry_M Message postés 249 Date d'inscription Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 218
18. August 2015 um 20:18
Eine Adoption durch den aktuellen Ehegatten ist möglich. Es ist allerdings die Zustimmung des Vaters erforderlich, die aber ggf. durch das Vormundschaftsgericht ersetzt werden kann.
1
Qu145 Message postés 42 Date d'inscription Donnerstag Oktober 31, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 5
Geändert am 18. Juli 2019 um 03:51
Danke für die Info. Ich glaube nicht, dass er was dagegen hätte. Hauptsache es ist gesetzlich möglich.
Vielen Dank und haben Sie einen schönen Tag!
0