Muss ich für Möbelkredit nach Trennung weiter zahlen?

Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 16. September 2015 um 11:05
 Gesperrt profil - 12. September 2018 um 09:36
hallo heute mal wieder Post vom Anwalt meines nohcmannes bekommen. Wenn mein Nochmann Kredite abzahlen muss auf die meinen Namen laufen muss ich auch dafür bezahlen. Es sind Kredite für angeschaffte Möbel die wahrend der Ehe gekauft wurden, nur mein Nochmann will erst eine Aufteilung der Möbel nach der Scheidung .Also er benutzt alles alleine .ich wohne nicht mehr in der Wohnung

2 Antworten

valvis Beiträge 21 Mitglied seit Mittwoch März 18, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 19, 2015 8
Geändert am 12. September 2018 um 19:22
alles was Sie gezahlt haben und wofuer Sie alleine unterschrieben haben , müssen SIE SELBER GERADE STEHEN.Alles Andere kann aufgeteilt werden .So die Aussage meines Anwalts.
0
Genauso kenne ich das auch.
Wo man gemeinsam unterschrieben hat, dafür muss man dann auch beide bezahlen aber wo man alleine unterschrieben hat, da muss man wohl oder übel selber für gerade stehen.
Da hast du wohl Pech gehabt wenn man es so sagen kann.

Darf man denn fragen um welche Summe es sich handelt?

Man muss sich immer bewusst sein, dass es immer zu einer Trennung kommen kann...deshalb lieber vorher schon Gedanken machen.
0