Wie lange wird der Trennungsunterhalt gezahlt? [Gelöst]

-
Huhu,
wie lange wird der Trennungsunterhalt gezahlt? Bis zum Ablauf des Trennungsjahres oder bis nach der Scheidung?
Trennungsjahr endet am 18.10.2015.
Scheidung wird dann nächste Woche von mir eingereicht.
Danke euch für eure Mühe.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 27. Januar 2019
Beiträge
14
Mitglied seit:
Mittwoch August 20, 2014
Zuletzt online:
November 18, 2015
8
2
Danke
Im Regelfall bis zum Scheidungstermin, aber das kann unter Umständen auch schon mit dem Steuerklassenwechsel vorbei sein. Ist immer die Frage, wie viel verdient wird und wann man an den Selbstbehalt kommt.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 106 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Perry_M
Beiträge
249
Mitglied seit:
Montag März 30, 2015
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
183 -
"Im Regelfall bis zum Scheidungstermin".

Bis zur Rechtskraft der Scheidung.
Antwort von A.Mueller kommentieren
Beiträge
77
Mitglied seit:
Donnerstag September 3, 2015
Zuletzt online:
Februar 11, 2016
66
1
Danke
So etwas kann in einer Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung vermerkt werden.

"Aber das kann unter Umständen auch schon mit dem Steuerklassenwechsel vorbei sein."

Nach dem Steuerklassenwechsel muss unter Umständen ohnehin der Trennungsunterhalt noch einmal neu berechnet werden.
Antwort von Costard79 kommentieren