Wie am besten vor Mietausfall schützen?

Gelöst
Oskar1967
Message postés
24
Date d'inscription
Montag Dezember 14, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 4, 2019
- Geändert am 17. April 2019 um 01:58
JohannesG
Message postés
4
Date d'inscription
Sonntag Dezember 20, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 20, 2015
- 20. Dezember 2015 um 20:20
Hallo,
habt ihr Tipps, wie ich mich am besten vor Mietausfall meiner Mieter schützen kann? Nach welchen Kriterien sollte ich die Mieter auswählen?

1 Antwort

JohannesG
Message postés
4
Date d'inscription
Sonntag Dezember 20, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 20, 2015
3
Geändert am 17. April 2019 um 01:59
Hallo Oskar,
da hilft meines Wissen nur eine volle Mietausfallversicherung, die auch weitere Schäden, die durch den Mieter verursacht worden sind, komplett absichert.
Na ja, du solltest schon schauen, dass die Mieter eine gewisse Bonität haben, einen sicheren Arbeitsplatz und wenn möglich auch schon Kinder. Hör aber auch auf dein Bauchgefühl.
Zu der Versicherung kann ich sagen, dass die Wüstenrot eine solche Versicherung auch schon mit kleinen Jahrsbeiträgen anbietet. Einen mittleren 3-stelligen Betrag musst du schon mit einrechnen. Ich denke mal, dass der Betrag dann so hoch wie eine Monatsmiete wird, aber das ist vollkommen in Ordnung.
3