Wo Bürobedarf kaufen? [Gelöst/Geschlossen]

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-
Hallo liebe Mitglieder,

mein Chef hat sich über unseren Bürobedarfshändler (Einzelhandel aus unserer Stadt) geärgert.
Nun hat er mich gebeten, Alternativen im Internet zu finden.
Wir bestellen hauptsächlich Kopierpapier, Ordner, Toner usw.
Kennt ihr einen günstigen Anbieter? Habt ihr Erfahrungen mit Sonderpreislisten? Lohnt es sich, sich an einen Anbieter zu binden?
:-)
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16 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. Januar 2019
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10
1
Danke
Es lohnt sich nicht, sich an einen Anbieter zu binden.
Es gibt genug Onlineshops, die diese Dinge preiswert anbieten. Oft lohnt es sich auch, nach Sonderangeboten zu suchen. Ansonsten einfach bei Google das Suchwort "Preisvergleich" eingeben, da findest du immer die Top-Anbieter.

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Feierabendbier
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17 -
Unser Unternehmen wechselt auch öfters den Lieferanten für Bürobedarf. Es lohnt sich viel mehr zu wechseln, weil immer jemand eine Rabattaktion macht oder besondere Konditionen für Erstbestellungen anbietet.
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15
0
Danke
Bei Sprintis kannst du alles bestellen, aber du solltest ein Geschäftskunde oder Verein sein, sonst geht das nicht. Ich bestelle regelmäßig dort und das klappte bisher alles super. Die wollen aber bei der ersten Bestellung einen Gewerbenachweis.

Es gibt eigentlich eine Reihe von Shops für Büroartikel, aber bei Kleinstmengen ist wichtig die Übersicht zu den Versandkosten. Durch die Versandkosten lohnt sich bei kleineren Mengen die Bestellung nur bei den wenigsten Shops.
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3
0
Danke
Also für Bürobedarf Staples :)

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0
Danke
Mein Büro wird ebenfalls von einem Einzelhändler aus der Stadt versorgt, mit dem wir aber zufrieden sind, was dir jetzt natürlich nicht weiterhilft. Ich habe aber auch schon oft bei Staples eingekauft und würde den Laden weiterempfehlen.
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Danke
Im normalen Fachgeschäft ist es weitaus teurer. Dann würde ich einen speziellen Hersteller mal kontaktieren.
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0
Danke
Wir beziehen seit Jahren unsere Büroartikel bei Liebl, da wir da zum Beispiel pro Paket Kopierpapier 2,39 € bezahlen und nicht über 3 € wie sonst.
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Danke
Das sind wirklich zwei sehr gute Shops und die ergänzen sich auch gut, wie ich das gesehen habe.
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0
Danke
Staples oder McPaper empfehle ich da!
mirsomir
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11 -
Einzelhändler halte ich für allgemeinen Bürobedarf auch für zu teuer. Da gibt es doch auch spezielle Großhändler.
Butterbub
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4 -
Das stimmt auch wieder. Welche speziellen Großhändler zum Beispiel?
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Danke
Lokal ist immer besser! Da tut man seinem Umfeld was Gutes, auch wenn man vielleicht etwas mehr zahlt als bei einem riesigen Großhändler im Internet.
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Danke
Ich würde auch lieber in einem Fachgeschäft schauen, weil du Möbel, die du täglich nutzt, einfach mal auf dich wirken lassen musst.
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Danke
Hallo,
also wir kaufen uns meistens alles online, vor allem Sachen wie Ordner, Mappen oder Ringbücher. Bei uns sind vor allem Ordner im Büro sehr wichtig, da wir viele Dokumente für lange Zeit aufbewahren müssen. Um alles besser zu ordnen und den Überblick nicht zu verlieren, haben wir uns bedruckte Ordner bestellt. Mit diesen Individuell bedruckten Ordnern wissen wir immer genau, wo sich welches Dokument befindet. Wir lassen uns außerdem auf alle Mappen, Ordner, Register usw. unser Firmenlogo drucken.
Liebe Grüße
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0
Danke
Online findest du viele Shops, wenn du danach mal googlest.
Gizaregit
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1 -
Ich würde auch einfach mal bei diversen Großhändern anfragen, wobei diese auch erst ab einer Mindestbestellmenge liefern werden.
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Danke
Hallo User und Community. Erstmal einen angenehmen restlichen Sonntag an alle. Zur Frage Bürobedarf: Ich würde dazu raten, am besten einen Großhandel aufzusuchen, da die Preise viel besser sind als in Schreibwarenläden. Gibt natürlich noch die bequemere Methode und die Sachen einfach im Internet zu bestellen.
Ist vielleicht gar nicht übel, es online zu machen, und aber dabei angeben, dass ihr ein Betrieb seid, dann wird's sogar billiger eventuell.
Viel Erfolg noch bei der Suche. Gruß
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Danke
Ich war mal bei einer Büroauflösung bei mir in der Nähe, da gab es recht günstige Sachen. Schau doch mal, ob es sowas auch bei dir irgendwo gibt, vielleicht wirst du da fündig.
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Danke
Wie sieht denn dein Büro aus. Hast du da schon Möbel gefunden und dich auch eingerichtet?
In meinem Fall war es so, dass ich mir auch einige Informationen gesucht habe und auch online was gefunden habe.

Ich würde wirklich schauen, dass man sich unterschiedliche Seiten anguckt und dann entscheidet was man am Ende macht.
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Danke
Guten Tag ^^

Hast du denn deine Möbel fürs Büro gefunden?
Ich meine, man kann sich da sicherlich im Internet umsehen - kommt halt darauf an, was man sich vorstellt und was man an Kohle ausgeben kann.

Mir ist Stauraum sehr wichtig, vor allem im Büro.
Ich persönlich habe nach Tischgestellen gesucht, weil ich meinen Schreibtisch bzw. die Platte individuell herstellen lassen habe.
Dabei habe ich auch ein paar Gestelle gefunden, die mir gefallen haben und auch bezahlbar waren.

-Aktenschrank
-Rollcontainer
-Schrank für Ordner

Das wäre mir sehr wichtig.