Tipps für Lizenzverträge

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 - Geändert am 18. Juli 2018 um 07:07
 Gesperrt profil - 13. Juli 2018 um 08:04
Interessant für Existenzgründer, die zum Beispiel eine Erfindung gemacht haben, die sie angemeldet haben und anderen über einen Lizenzvertrag ermöglichen wollen, die Idee für sich selber zu benutzen. Bzw. auch für die andere Seite als Lizenznehmer. Auch bei einem Gebrauchsmuster oder einem ähnlich gearteten Schutzrecht kann das angewendet werden.

Allerdings gibt`s auch einige Fallstricke, weswegen man in der Regel einen Anwalt einschalten sollte.

1 Antwort

Hallo :)

Wie kommst du denn voran, hast du schon deine Infos zusammen ? Wenn man wirklich keine Ahnung hat dann würde ich auf jeden Fall gucken dass es vielleicht über einen Fachmann geht und du dich etwas genauer beraten lässt

Genauso habe ich es auch gemacht als ich mir Informationen zum BWA gesucht habe.
Musste so einen aufstellen aber hatte wirklich null Ahnung. Aus dem Grund habe ich mir auch im Internet eine Vorlage finden können. Die habe ich kostenlos downloaden können und bearbeiten.
Zudem habe ich mir auch Rat gesucht von Menschen die sich etwas mehr damit auskennen, im Netz auch Infos gesammelt und gut ist.

In deinem Fall würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du dir weitere Quellen zu den Verträgen suchst.
0