Tipps für Lizenzverträge

Beiträge
163
Mitglied seit:
Dienstag Januar 12, 2016
Zuletzt online:
September 27, 2017
-
Interessant für Existenzgründer, die zum Beispiel eine Erfindung gemacht haben, die sie angemeldet haben und anderen über einen Lizenzvertrag ermöglichen wollen, die Idee für sich selber zu benutzen. Bzw. auch für die andere Seite als Lizenznehmer. Auch bei einem Gebrauchsmuster oder einem ähnlich gearteten Schutzrecht kann das angewendet werden.

Allerdings gibt`s auch einige Fallstricke, weswegen man in der Regel einen Anwalt einschalten sollte.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
171
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
51
0
Danke
Hallo :)

Wie kommst du denn voran, hast du schon deine Infos zusammen ? Wenn man wirklich keine Ahnung hat dann würde ich auf jeden Fall gucken dass es vielleicht über einen Fachmann geht und du dich etwas genauer beraten lässt

Genauso habe ich es auch gemacht als ich mir Informationen zum BWA gesucht habe.
Musste so einen aufstellen aber hatte wirklich null Ahnung. Aus dem Grund habe ich mir auch im Internet eine Vorlage finden können. Die habe ich kostenlos downloaden können und bearbeiten.
Zudem habe ich mir auch Rat gesucht von Menschen die sich etwas mehr damit auskennen, im Netz auch Infos gesammelt und gut ist.

In deinem Fall würde ich dir auf jeden Fall raten, dass du dir weitere Quellen zu den Verträgen suchst.
Antwort von schwarzer25 kommentieren