Testament verfassen: Wie geht das?

Gelöst
mirsomir Message postés 119 Date d'inscription Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - Geändert am 3. Oktober 2018 um 19:15
Silke Grasreiner Message postés 3266 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 26, 2022 - 11. September 2018 um 04:26
Hallo!

Wie erstellt man ein Testament? Das habe ich mich bis vor kurzen noch nie gefragt. Doch mein Vater meinte zu mir er möchte eins verfassen und ich soll mal recherchieren wie es geht.
Möglicherweise gibt es auch Beispiele. Er meinte ich möchte nicht das mein Testament langweilig wird. Das verstehe ich nicht so ganz, wie kann ein Testament nicht langweilig sein?
Egal, auf jeden Fall möchte ich wissen was so ein Testament beinhalten kann und muss?

Danke für eure Antworten..

3 Antworten

Silke Grasreiner Message postés 3266 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 26, 2022 810
11. September 2018 um 04:26
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie Informationen darüber, wie Sie ein Testament verfassen können. Und außerdem finden Sie bei CCM auch dieses Muster für ein Einzeltestament.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

2
HariboOrange Message postés 3 Date d'inscription Sonntag Juli 3, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2016 1
3. Juli 2016 um 22:55
Soweit ich weiß musst du erst mal zu einem Notar und von dort an wird dir dann alles Schritt für Schritt erklärt. Ohne geht das sicher nicht. Und langweilig wird es sicher, da es soweit ich weiß eine standardisierte Form gibt.
0
Pudeldame Message postés 7 Date d'inscription Dienstag Juli 26, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 22, 2016
26. Juli 2016 um 08:52
Ich denke auch, dass man so etwas wichtiges wie ein Testament dann doch mal mit einem Profi machen sollte und am besten eben auch gleich eine Patientenverfügung damit man den Angehörigen die Entscheidung abnehmen kann im Ernstfall.
0