Testament verfassen: Wie geht das? [Gelöst]

mirsomir 112 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - 23. Juni 2016 um 19:36 - Letzte Antwort: SilkeCCM 426 Beiträge Samstag April 2, 2016Mitglied seit:ModeratorStatus Oktober 22, 2018 Zuletzt online:
- 11. September 2018 um 04:26
Hallo!

Wie erstellt man ein Testament? Das habe ich mich bis vor kurzen noch nie gefragt. Doch mein Vater meinte zu mir er möchte eins verfassen und ich soll mal recherchieren wie es geht.
Möglicherweise gibt es auch Beispiele. Er meinte ich möchte nicht das mein Testament langweilig wird. Das verstehe ich nicht so ganz, wie kann ein Testament nicht langweilig sein?
Egal, auf jeden Fall möchte ich wissen was so ein Testament beinhalten kann und muss?

Danke für eure Antworten..
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
SilkeCCM 426 Beiträge Samstag April 2, 2016Mitglied seit:ModeratorStatus Oktober 22, 2018 Zuletzt online: - 11. September 2018 um 04:26
2
Danke
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie Informationen darüber, wie Sie ein Testament verfassen können. Und außerdem finden Sie bei CCM auch dieses Muster für ein Einzeltestament.

Gruß vom CCM-Team

Danke SilkeCCM 2

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 64 Benutzern geholfen

Antwort von SilkeCCM kommentieren
HariboOrange 3 Beiträge Sonntag Juli 3, 2016Mitglied seit: Juli 3, 2016 Zuletzt online: - 3. Juli 2016 um 22:55
0
Danke
Soweit ich weiß musst du erst mal zu einem Notar und von dort an wird dir dann alles Schritt für Schritt erklärt. Ohne geht das sicher nicht. Und langweilig wird es sicher, da es soweit ich weiß eine standardisierte Form gibt.
Antwort von HariboOrange kommentieren
Pudeldame 7 Beiträge Dienstag Juli 26, 2016Mitglied seit: September 22, 2016 Zuletzt online: - 26. Juli 2016 um 08:52
0
Danke
Ich denke auch, dass man so etwas wichtiges wie ein Testament dann doch mal mit einem Profi machen sollte und am besten eben auch gleich eine Patientenverfügung damit man den Angehörigen die Entscheidung abnehmen kann im Ernstfall.
Antwort von Pudeldame kommentieren