Unterhalt gestrichen - warum?

Laureenvankatwijk
Message postés
1
Date d'inscription
Montag September 5, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 5, 2016
- Geändert am 6. September 2018 um 05:20
d.sisic
Message postés
122
Date d'inscription
Sonntag Dezember 1, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 22, 2018
- 6. Oktober 2016 um 13:34
Hallo. Ich muss vorab etwas erklären bevor die frage kommt. Der vater meines kindes (9jahre) hat ihn am Wochenende zu besuch. Aber das auch erst seit ca 2monaten. Vorher war er einfach zu unzuverlässig. Den unterhalt habe ich vom Jugendamt bekommen weil der herr auch in dieser Hinsicht zu unzulässig ist. Jetzt hat das Jugendamt die Unterhaltszahlung an mich gestrichen weil mein sohn am Wochenende bei seinem vater ist. Und die letzten 2monate soll ich auch zurück zahlen. Jetzt meine frage. Warum kriege ich kein unterhalt mehr? Nur weil mein sohn gerade mal zusammengerechnet 1woche im Monat bei seinem Vater ist?

2 Antworten

WolfgangW
Message postés
7
Date d'inscription
Freitag September 23, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 1, 2017
1
23. September 2016 um 10:24
Da würde ich direkt Widerspruch einlegen und auch zum Anwalt gehen. Das hört sich echt nicht rechtens an.
1
d.sisic
Message postés
122
Date d'inscription
Sonntag Dezember 1, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 22, 2018
11
6. Oktober 2016 um 13:34
Ich würde nochmal in Ruhe mit dem zuständigen Beratern sprechen.
Hier handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis.
Die finanziellen und persönlichen Kapazitäten eines Elternteils können ja unterschiedlich ausfallen.
1