Unterhalt für Sohn, der beim Vater wohnt

GabyRoss12345 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Oktober 4, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 4, 2016 - Geändert am 6. September 2018 um 05:31
 Gesperrt profil - 6. September 2018 um 05:37
Hallo ich bin seid 8 Jahren geschieden habe bei meinen EX Mann gearbeitet ohne Bezahlung habe auch nichts nach der Scheidung bekommen wir sind geschieden mein Sohn lebt bei ihn sei dem 9 Lebensjahr und seid 4 Jahren kommt mein Sohn gar nicht mehr zu mir wir treffen uns aber heimlich mein ex hat mir den Kontakt verboten mein Sohn ist jetzt 17 Jahre jetzt verlangt er Unterhalt verdiene Zwischen 750 und 850 Euro im Monat Kann er das von mir verlangen Bitte um Antwort

2 Antworten

Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
5. Oktober 2016 um 16:24
Ich würde mich vernünftig beraten lassen, es gibt kostenlose Rechtsberatungen bei der Stadt oder auch bei der Caritas. Am Besten wäre es zu einem Anwalt zu gehen und dem sofort zu sagen, dass man nur eine kostenlose Rechtsberatung erhalten möchte. ich denke da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich zu beraten.
1
Hallo,

in diesem CCM-Artikel über Kindesunterhalt finden Sie wichtige Informationen zur gestellten Frage.

Wenn das Einkommen unterhalb der Grenze des Selbstbehalts liegt (wie in diesem Fall), muss kein Unterhalt gezahlt werden. Davon abgesehen müsste noch geklärt werden, ob der Betroffene überhaupt unterhaltspflichtig ist.

Gruß vom CCM-Team
1