Programm für Schichtplan?

nnick 30 Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: Oktober 3, 2018 Zuletzt online: - 19. September 2016 um 08:32 - Letzte Antwort: Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online:
- 16. Juli 2018 um 08:34
Servus Leute,

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Programm für die Schichtplanung und Zeiterfassung. Bei uns gibt es sehr viele Sonderschichten bei der Arbeit, es sind also keine normalen Schichten-Konstellationen (Früh-, Spät- und Nachtschicht).

Meine Frage an euch: Wer kann mir vllt ein einfach zu bedienendes Programm für die Schichteneintragung empfehlen?

Ich freue mich über alle Tipps und Ratschläge.

Danke euch..
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
mirsomir 112 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 18.07.2018 06:41
1
Danke
Servus Kollege,

Mein letzter Arbeitgeber (Das Unternehmen) wo ich eingestellt war, hat das System von "papershift" benutzt. Es ist ein ganz einfaches Programm für die Zeitverfassung und Schichtplanung.

Suchst du den ein Programm für dich persönlich, oder für das ganze Unternehmen?

Danke mirsomir 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 46 Benutzern geholfen

Antwort von mirsomir kommentieren
Luisa_Fi 63 Beiträge Donnerstag Januar 4, 2018Mitglied seit: Juli 17, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 18.07.2018 06:42
0
Danke
Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dir (oder anderen hier) trotzdem noch weiterhelfen. Hast du denn inzwischen ein Programm bzw. ein System gefunden? Würde mich mal interessieren. Ein einfaches und unkompliziertes Zeiterfassungssystem ist auf jeden Fall zu Raten. Ist gut für die Mitarbeiter und auch für alle anderen Beteiligten.

Ich arbeite in einem großen Krankenhaus und wir haben vor kurzem auch unser System umgestellt. Die Schwestern und Ärzte arbeiten, logischerweise in einem Krankenhaus, auch in Schichten. Wir haben das bis vor kurzem kaum etwas elektronisch erfasst, jetzt wurde es einfach Zeit. Wir haben die Zeiterfassung dann direkt noch um eine E-Learning Plattform ergänzt. Wenn schon umstellen, dann diesmal richtig dachten wir uns. Wir haben jetzt eine Learning- und Monitoring-Plattform in einem, vielleicht ist das auch was für euch. Wir testen das System jetzt schon seit mehreren Monaten und wir sind sehr zufrieden. Erleichtert einfach den Arbeitsalltag und verbessert die Entwicklung der Mitarbeiter.

Vielleicht konnte ich dir noch weiterhelfen. So ein System auszusuchen kann schon wirklich kompliziert sein. Wir haben im Vorfeld auch viel recherchiert und Expertenmeinungen hinzugezogen, dann konnten wir glücklicherweise die richtige Entscheidung treffen.

LG!
Antwort von Luisa_Fi kommentieren