Testament verfassen

Gelöst
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - Geändert am 18. August 2018 um 02:56
 Gesperrt profil - 4. September 2018 um 19:31
Hallo liebe Gemeinde,


in den letzten paar Tagen mache ich mir große Gedanken über mein Testament und jetzt habe ich mich entschlossen, es zu verfassen. Logischerweise ist es mein erstes Mal das ich ein Testament schreibe, brauche deswegen einige Tipps.

Was muss alles erledigt werden, um ein Testament zu veröffentlichen und gibt es da Punkte, die beachtet werden sollten?


Danke allerseits

5 Antworten

Gesperrt profil
18. August 2018 um 02:58
Hallo,

ein eigenes Testament muss vor allem komplett handschriftlich verfasst werden. Weitere Tipps zum Verfassen eines Testaments finden Sie in diesem CCM-Artikel.

Gruß vom CCM-Team
2
Butterbub Beiträge 24 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2017 4
23. Januar 2017 um 16:11
Ich habe meins notariell beglaubigen lassen. Es gibt einen Rechner im Internet, wo du kalkulieren kannst, welche Notarkosten auf dich zukommen
0
Lukas00 Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Januar 31, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 5, 2017
5. Februar 2017 um 18:12
Wenn du nicht all zu viel zu vererben hast, dann reichen diese Vordrucke aus dem Internet, wenn es allerdings doch eine größere Hinterlassenschaft sein sollte, oder du auch eine eigene Firma haben solltest, dann geh damit bitte lieber zu einem Anwalt und mach es dann mit diesem zusammen.
0
Nur als Hinweis: Ein eigenes Testament muss komplett handschriftlich verfasst werden.
0
Pects1986 Beiträge 2 Mitglied seit Freitag März 31, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 31, 2017 1
31. März 2017 um 23:37
Ich würde das auch lieber über einen Anwalt laufen lassen,wenn da mehr zu vererben ist oder eine Patientenverfügung mit gekoppelt ist
0
ThensThens Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Mai 18, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 18, 2017
18. Mai 2017 um 15:15
Lass das lieber beim Notar machen
0