Erbe ausschlagen zugunsten der Witwe

Beiträge
1
Mitglied seit:
Sonntag März 26, 2017
Zuletzt online:
März 26, 2017
-
Angenommen der Ehemann stirbt und die Kinder schlagen das Erbe aus. Erbt dann die Witwe alles oder fällt der Erbteil der Kinder an die Enkelkinder, so dass diese auch noch das Erbe ausschlagen müssen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. Februar 2019
Beiträge
2
Mitglied seit:
Freitag März 31, 2017
Zuletzt online:
März 31, 2017
1
1
Danke
Nein, das geht dann an die Witwe. Wenn die dann ausschlägt, dann geht alles an die Enkelkinder.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 105 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Pects1986 kommentieren
Beiträge
11
Mitglied seit:
Dienstag Februar 7, 2017
Zuletzt online:
April 5, 2017
0
Danke
Hallo!
Denke schon, dass es möglich sein sollte, dein Erbe zu Gunsten der Witwe auszuschlagen. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle ganz genau darüber informieren, was du dabei beachten solltest.
LG, Kathrin
Antwort von Kathrin333 kommentieren