Existenz- bzw. Firmengründung in den USA?

bavaria_florida Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch 24 Mai 2017 Status Mitglied Zuletzt online: 24 Mai 2017 - 24 Mai 2017 à 11:34
Notik Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag 26 April 2018 Status Mitglied Zuletzt online: 23 Dezember 2019 - 8 Feb 2019 à 19:30
Guten Tag,

ich würde sehr gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Thema Firmengründung in den USA in den USA haben und ein wenig dazu berichten können.

Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt und hege seit einigen Jahren den Wunsch in die Staaten auszuwandern. Meine Frau und meine 2 Kinder würden mitkommen. Beruflich bin ich im Medizintechnikbereich selbstständig und habe auch eine eigene Firma, die auch bereits den ein oder anderen Kunden aus den USA hat. Jedenfalls würde ich die Firma hier in D gerne zusperren und in den USA wiedereröffnen bzw. den Standort in die USA verlegen.

Jetzt meine Frage: An wen soll man sich diesbezüglich am besten wenden. Gibt es Unternehmen, Organisationen, Agenturen etc. die sich auf so etwas spezialisiert haben? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Würde mich über Hilfestellungen und Erfahrungswerte sehr freuen!

Danke

2 Antworten

Gesperrt profil
18 Aug 2018 à 02:35
Hallo,

in einem Forum von Deutschen in den USA, zum Beispiel bei Facebook, kann man Ihnen sicher eher mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Gruß vom CCM-Team
Notik Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag 26 April 2018 Status Mitglied Zuletzt online: 23 Dezember 2019
8 Feb 2019 à 19:30
Oh ja, da muss man aber ganz schön vorsichtig sein. Denn es kann auch wirklich schiefgehen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dich mal im Web umsiehst, denn man kann da echt verschiedene Infos finden.

Zudem kann ich empfehlen, dass man sich versichert denn es kann immer mal was Unerwartetes passieren.