Deutsche Staatsbürgerschaft

- - Letzte Antwort: Silke Grasreiner
Beiträge
516
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Januar 15, 2019
- 3. August 2018 um 05:58
Hallo , wir bekommen ein Baby , ich bin seit 2011 in Deutschland also fast 7 jahre habe auch unbefristetes Aufenthaltsrecht , meine Freundin ist Bufdi wir sind nicht verheiratet. Wenn ein Kind in Deutschland geboren wird, erhält es unter bestimmten Voraussetzungen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft? Darf dann die mutter in Deutschland bleiben ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
516
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Januar 15, 2019
690
1
Danke
Hallo,

ob ein Kind ausländischer Eltern, das in Deutschland geboren wird, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, beantwortet Ihnen unser Artikel zu dem Thema.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren