Doppelte GEZ-Gebühr bei Todesfall

s0n4r Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Mai 11, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 11, 2018 - Geändert am 13. Mai 2018 um 03:56
mond1972 Beiträge 15 Mitglied seit Montag April 23, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2018 - 14. Mai 2018 um 15:49
Hallo, folgender Sachverhalt: mein Ehemann ist Ende Januar d.J. verstorben. Die Gez-Gebühr wurde bislang auf seinen Namen gezahlt, bis März ausgeglichen. Ich habe ein Schreiben von der GEZ erhalten, dass "aus datenschutzrechtlichen Gründen ein Beitragskonto nicht auf andere Personen umgeschrieben werden kann". Die neue Rechnung auf meinem Namen ist von März bis Juni ausgestellt, sodass ich dann den März doppelt bezahle. Ist das rechtens? Danke

1 Antwort

mond1972 Beiträge 15 Mitglied seit Montag April 23, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2018
14. Mai 2018 um 15:49
Also, da kann etwas nicht stimmen. Ich habe auch noch nie von einem vergleichbaren Fall gehört! Ich glaube, du solltest da rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, damit du in Zukunft nicht immer den doppelten Beitrag zahlen musst. Ich finde so ein Vorgehen der GEZ extrem unverschämt! Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist
0