Gütertrennung

michi&rita - 12. Dezember 2010 um 13:29
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 12. Dezember 2010 um 13:33
hallo
meine frau und ich möchten gütertrennung vereinbaren. wie macht man das rechtlich wasserdicht? genügt es dass wir uns einig sind oder sollen wir das aufschreiben .. ?

danke

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
12. Dezember 2010 um 13:33
Wirksam ist die Geschichte schon, wenn Sie sich einig sind. Nur im Falle einer Scheidung ist das eben wenig hilfreich, da nicht zu beweisen. Da wäre ein Schriftstück schon hilfreich.

Auf Nummer sicher bedeutet natürlich: vom Notar aufsetzen lassen (vielleicht den ganzen Ehevertrag!?) und unterschreiben.

VG
0