Parship: Inkassoschreiben nach Kündigung

MNFERRO Beiträge 2 Mitglied seit Samstag November 10, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 10, 2018 - Geändert am 24. Januar 2019 um 00:34
KlausW Beiträge 12 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 8, 2020 - 7. Mai 2020 um 10:54
Nachdem ich eine Mitgliedschaft bei Parship abgeschlossen habe, wollte ich aus dem Vertrag austreten nach einem Monat. Ich kündigte den bestehenden Vertrag fristlos gemäß Paragraph 627 BGB. Nach mehreren Antworten und weiterer Mahnungen von Parship habe ich mich nicht beirren oder kleinkriegen lassen. Ich habe mich nur auf die fristlose Kündigung immer bezogen. Heute am 10. November 2018 habe ich nun ein Schreiben von einem Inkassounternehmen erhalten mit einem Gesamtbetrag inklusive Inkassokosten von circa 660 €. Nun wird es weitergehen. Es geht zum Anwalt. Ich bin rechtsschutzversichert. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer war schon vor Gericht mit dem gleichen Ansatz? Nur gemeinsam kann man gegen einen Großen bestehen. Daher: Info Info Info Info.

4 Antworten

Hallo,
erstmal dem Inkasso schreiben, dass diese Forderung nicht besteht, da fristlos gekündigt wurde. Ich gehe nun davon aus, dass ein Mahnbescheid eingeht. Diesem werde ich natürlich widersprechen in vollem Umfang, da ich nicht dafür verantwortlich bin und es auch nicht meine Aufgabe ist, die Nutzung bis zur Kündigung auszurechnen. Ich gehe davon aus, dass nach dem Widerspruch keine Klage erhoben wird. Sollte doch eine Klage eingehen, dann nehme ich mir einen Anwalt dazu. Vorher nicht. Warten wir ab, was passiert.
3
Tichours Beiträge 5 Mitglied seit Dienstag November 6, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2020
Geändert am 18. Dezember 2018 um 04:37
Vielen Dank für ein Update.
0
Hallo,
"ich kündigte den bestehenden Vertrag fristlos gemäß Paragraph 627 BGB": Parship erkennt die fristlose Kündigung natürlich nicht an.
Mich würde es auch interessieren, wie es bei dir weitergeht.
VG
0
Line__ Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag April 23, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: April 23, 2020
23. April 2020 um 18:54
Mich würde es auch interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist!? Herzlichen Dank im Voraus! LG!
0
KlausW Beiträge 12 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 8, 2020 5
Geändert am 8. Mai 2020 um 00:25
Ich glaube, dass Parship eigene Kündigungsfristen hat. Du kannst da nur paar Wochen den Service ausprobieren, danach wird verlängert und gezahlt.
0