Erbstreitigkeiten wegen Kontovollmacht

Gerald098 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juni 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2010 - 20. Juni 2010 um 20:38
karin777 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juni 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2010 - 20. Juni 2010 um 20:41
Nur um ienes klar zu stellen, der ERbfall ist noch nicht eingetreten. Aber meine Geschwister verdächtigen mich schon jetzt, dass ich Geld beiseite schaffe, um mich zu bereichern.
Die Sach ist nämlich die, dass mein Vater mir am meisten vertraut und somit nur mir eiune Kontovollmacht gegeben hat. Leider ist er mit seinem Geld sehr freigiebig und verschenkt ständig an Handwerker, Nachbarn, ... größere Mengen davon. Es ist sein Geld und er kann damit machen, was er will. Aber ich bin derjenige der das Geld für ihn von der Bank holt, weil er nicht mehr mobil genug ist.
Jettz habe ich Angst, dass meine Geschwister im ERbfall mir tatsächlich Untreue oder wie man das auch immer betiteln will, vorwerfen können. Kann ich mich irgendwie absichern?

1 Antwort

karin777 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juni 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2010
20. Juni 2010 um 20:41
Da solltest Du echt aufpassen. Ich spreche mit meiner Schwester nicht mehr, seit sie mich beim Tod unserer Mutter tierisch über den Tisch ziehen wollte.

Vielleicht kann man sich die Geldbeträge einfach quittieren lassen? Aber im Zweifel frag lieber einen Fachmann. Ich bin sei meiner schlechten Erfahrungen in diesem Bereich übervorsichtig geworden.
0