Kündigungsfrist Sky-Abo

Melden
Message postés
1
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 6, 2020
-
Message postés
1870
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 16, 2020
-
Hallo,

ich nehme Bezug auf einen Recht-Finanzen Beitrag vom Oktober 2020 (Kündigung eines Vertrags mit dem Pay-TV-Sender Sky).
Beziehen sich die im Beitrag genannten Kündigungsfristen (z.B. Für vor dem 17. November 2008 geschlossene Verträge gilt eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Laufzeitende) auf den Vertragsbeginn bzw. Wechsel zu Sky oder bereits auf einen evtl. vorherigen Vertragsbeginn mit Premiere?
Ich war bereits vor dem 17.11.2009 Kunde bei Premiere und der Wechsel zu Sky wurde mir von Sky mit Schreiben vom 09.12.2009 zum 01.12.2009 bestätigt. Ich weiß jetzt nicht, welche Kündigungsfrist - 6 Wochen oder zwei Monate zum Laufzeitende - für mich gilt.

Ich weiß auch gar nicht, ob man bereits vor dem 17.11.2008 einen Vertrag mit Sky überhaupt abschließen konnte.

Danke für klärende Antworten.

1 Antwort

Message postés
1870
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 16, 2020
623
Hallo,

Sie haben eine sechswöchige Kündigungsfrist für Ihren Vertrag mit dem Sky-Vorgänger Premiere, wenn Sie diesen vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben. Es sei denn, Sie haben zwischenzeitlich irgendeine Änderung des Pakets vorgenommen, dann wäre es zu diesem Zeitpunkt ein Neuvertrag.

Sie haben sich im Mittelteil übrigens wohl vertippt, da steht November und Dezember 2009.

Ihre Vertragslaufzeit sollte eigentlich in Ihrem Online-Kundenaccount ersichtlich sein. Haben Sie dort nachgesehen?

Gruß vom CCM-Team