Auslagenersatz durch Arbeitgeber

verunsichert - 20. Juni 2010 um 21:06
knut007 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juni 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2010 - 20. Juni 2010 um 21:09
Wenn ich für unsere Kunden Geschenke erwerbe, muß ich die immer erst selbst bezahlen und bekomme dann das Geld von meinem Chef zurück. Bisher habe ich diesen Auslagenersatz nie versteuert. Jetzt habe ich gerade mit einem Freund geprochen und der meint, ich hätte das angeben müssen. Aber das kann doch gar nicht sein, oder?

1 Antwort

knut007 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juni 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2010
20. Juni 2010 um 21:09
Das ist doch Blödsinn, was Dein Freund sagt. Dein Arbeitgeber ersetzt Dir ja nur Auslagen, die Du für ihn getätigt hast. Das ist steuerfrei.
0