In welchem Bundesland Wohnberechtigungsschein beantragen?

spilosoma - Geändert am 8. September 2022 um 00:10
Silke Grasreiner Message postés 3267 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 29, 2022 - 8. September 2022 um 00:12

Guten Tag,

ich lebe zur Zeit in Bayern und möchte wieder zurück nach Baden-Württemberg, wo ich eine Wohnung für mich suchen will.

Ich benötige einen Wohnberechtigungsschein. Soll ich diesen Schein hier in Bayern, wo ich jetzt noch wohne beantragen, oder dort wo ich hinziehen möchte, in Baden-Württemberg?

Herzliche Grüße und danke für Ihre Hilfe!

Beatrice

1 Antwort

Silke Grasreiner Message postés 3267 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 29, 2022 813
8. September 2022 um 00:12

Hallo,

der Wohnberechtigungsschein gilt nur für das Bundesland, in dem er ausgestellt wurde, da jedes Bundesland verschiedene Einkommensgrenzen und andere Bedingungen hat. Also dort beantragen, wo Sie wohnen wollen.


0