Ticketrückerstattungen wegen Schneechaos DB

Sissy - 27. Dezember 2010 um 18:33
 Honeymoon - 27. Dezember 2010 um 18:34
Guten Tag,
ich hatte 2 tickets von berlin nach HH gebucht. wegen dem schneechaos sind wir leider 6 (!!!) stunden später angekommen.
es war eine katastrophale fahrt, mussten stehen (obwohl wir sitzplätze reserviert hatten usw.).
kann ich geld zurückfordern?
ich weiß, dass man ab einer gewissen verspätung etwas fordern kann, leider weiß ich aber nicht genau um wie viel % es sich handelt.

danke euch :)

1 Antwort

ich befürchte, dass es ein problem mit der rückerstattung wegen dem schneechaos geben wird. es handelt sich hier um "HÖHERE GEWALT" und laut dem Haftungsausschuss der DB :

"Der Entschädigungsanspruch besteht in der Regel dann nicht, wenn die Verspätung oder der Zugausfall auf einen Umstand zurückzuführen sind, für den die DB AG gar nichts kann und der auch bei Einhaltung der erforderlichen Sorgfalt der DB AG eingetreten wäre."

hättest du auch kein recht auf geld-zurück-garantie.
0