Kurze Frage

gerd - 1. Januar 2011 um 19:55
 silvie - 1. Januar 2011 um 19:57
Guten Tag,
Ich habe ein großes Problem. Mir will der Staat ein Grundstück abluchsen. Es handelt sich um einen Teil meines Waldes, wo eine Autobahn gebaut werden soll. Jetzt wird von Enteignung gesprochen und einem Zwangsverfahren, weil ich mich dagegen gewehrt habe.

Das darf doch wohl nicht sein. Wie verhalte ich mich am besten?

danke schonmal
gerd

1 Antwort

Guten Abend!

das sieht allerdings nach einem Problem aus. Grundsätzlich kann der Staat durchaus Enteignungen durchführen, auch wenn man dabei vielleicht eher an die DDR zurückdenken muss. Aber vom Prinzip her geht das schon. Natürlich jedoch nur mit sehr guten Gründen.

Das hängt also sehr vom Einzelfall ab. Ich rate dringend dazu anwaltlichen Rat einzuholen, um die vielfältigen Möglichkeiten auszuloten.

Viel Erfolg!
0