Ich will mich selbstständig machen!!

Gelöst
jörgi - 10. Januar 2011 um 17:34
Evidence. DE Beiträge 30 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 27, 2014 - 25. Oktober 2013 um 13:22
Guten Tag,

ich will mich nun endlich selbstständig machen! davon träume ich nunmehr schon seit 11 jahren.
leider habe ich keine ahnung von recht und wirtschaft (bilanzen, arbeitsrecht uvw.).
weiß jemand, wie ich schnell und preisgünstig das wichtigste in diesen bereichen kennenlernen kann?

jörgi

2 Antworten

wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, könntest du z.b. ein existenzgründerseminar besuchen. angebote findest du im internet.
außerdem gilt es bücher, die in relativ geringem umfang die basics darstellen.
hilfreich sind natürlich auch immer gespräche mit leuten, die in der gleichen situation waren wie du und bereits erfahrungen mit der selbstständigkeit haben.
mfG
0
Evidence. DE Beiträge 30 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 27, 2014 3
25. Oktober 2013 um 13:22
Hallo! Wie wäre es denn, wenn du einen Imbiss eröffnen würdest?? Hier sind paar Tipps zur Selbständigkeit in der Gastronomie.
- http://www.recht-finanzen.de/faq/2259-tipps-zur-grundung-in-der-gastronomie
0