Job als Rentner [Gelöst]

yvonne k. - 10. Januar 2011 um 17:44 - Letzte Antwort:  kleiner_frosch
- 10. Januar 2011 um 17:45
Guten Tag,

mein vater kann kaum von seiner rente leben.
nun bin ich auch noch in kurzarbeit und kann meinem vater finanziell nicht mehr unter die arme greifen.
deswegen will er jetzt einen kleinen job annehmen und sich so etwas dazuverdienen.
nun meine frage: bekommt er dann SICHER nicht weniger rente, wenn er sich teilweise alleine versorgen könnte (durch seine 300 € zusatzeinkommen)?

danke schonmal
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

kleiner_frosch - 10. Januar 2011 um 17:45
0
Danke
sofern dein Vater kein Frührentner ist, braucht er sich keine sorgen machen. er kann nebenher arbeiten ohne Kürzungen befürchten zu müssen! Hier ist eine Übersicht über die finanziellen Hilfen , die ältere Arbeitnehmer in Anspruch nehmen können.
Antwort von kleiner_frosch kommentieren