Zu wenig Arbeit

marlene_dietrich - 11. Januar 2011 um 11:07
 willy - 11. Januar 2011 um 11:09
Guten Tag,

ich arbeite 5 stunden die woche in einer arztpraxis, für die ich abrechnungen tippen soll.
mit der arbeit, die ich von zu hause aus erledige, bin ich aber id.r. schon nach 1.5 stunden fertig.
das heißt ich bekomme jede woche 3,5 h zu viel bezahlt! bei einem stundenlohn von 25 euro kann man sich ja ausrechnen wie viel das ist.
da ich das geld brauche, habe ich bisher nichts gesagt, nun habe ich aber angst, dass das betrug ist?!

1 Antwort

an deiner stelle würde ich auf jeden fall mit deinem arbeitgeber sprechen. er wird früher oder später doch merken, dass er dir keine arbeit für 5 h gibt und du entweder extreeeeem langsam bist oder den rest abfeierst.
dann verlierst du schlimmstenfalls deinen job.

wenn du sehr schnell arbeitest, kannst du das ja positiv für dich bewerten und die 1,5 h auf 2 aufrunden. aber nur, wenn du wirklich schnell bist und trotzdem gute arbeit leistest!
sprich auf jeden fall mit deinem chef und sage ihm die wahrheit, wenn du deinen job nicht verlieren willst!
0